Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

AVI teilen?





Frage

Ich habe Filme die die größe einer CD-R weit übersteigen. Jetzt möchte ich den Film teilen das ich ihn auf 2 CD`s brennen kann. Mit welchem Program? Und wie?

Antwort 1 von TIPPgeber

mit VirtualDUB

Marke am Anfang des Filmes und in der Mitte setzen, Bearbeiten Frames löschen, den Rest als "direct Stream copy" speichern unter...(ist 2. Teil)
Marke in der Mitte setzen und am Ende, wieder löschen und speichern unter... (ist der 1. Teil)

Es ist empfehlenswert nicht genau in der Mitte zu teilen sondern bei einem Szenenwechsel.

Wenn du einen Mediaplaer hast der Playlist unterstützt und du 2 CD Laufwerke hast dann mach folgendes:
auf die 1. CD nur die Filmdatei1
auf die 2. CD die Filmdatei2 und die Playliste der beiden Dateien (laufwerksbuchstabe beachten!) und die Playliste als autostart eintragen.
Somit läuft der Film von Anfang bis Ende ohne Eingiff (nur 5sec. Pause beim Laufwerkswechsel)

Gruß! TIPPgeber
www.vogtland360.de

Antwort 2 von Kubi

Moin.

Welches Format benutzt Du denn . Ich würde DivX nehmen (www.divx.com) .
Da bekommst Du auf eine normale 74 Min. CD glatte 90 Min. ( je nach Qualität auch mehr ) drauf , obwohl die Auflösung besser als MPEG1 ist . Ein Bekannter hat mal einen Film so auf CD gebannt und ich dachte , daß wäre DVD .
Den Film kannst Du ebenfalls mit dem von TIPPGeber genannten VirtualDub (www.Virtualdub.com) konvertieren .

Kubi

Antwort 3 von TIPPgeber

am Fernseher mag man keinen Unterschied zw. DivX und DVD erkennen (800kb/s) aber am Monitor sieht man es schon.

Viele gute Filme gehen inzwischen 2-3 Stunden, da man dabei sowieso 2CDs braucht kann mna die Bitrate dann auch zum auffüllen des restlichen Speicherplatzes benutzen (ca. 1100kB/s).

Gruß! TIPPgeber

Antwort 4 von Maxi

Hi!
hab mir mal das programm avi chop runtergeladen, damit lassen sich divx filme ganz einfach teilen, aber man kann nur sagen aufteilen in z.b. "650mb" teile aber man sieht nicht das bild wo man teilt

Maxi


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: