Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP und PCI Serieller Anschluss





Frage

Ich habe Windows XP installiert und seither Probleme mit meinen CD-Laufwerken. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen hinter dem seriellien PCI Anschluss. Die Meldung sagt: ein Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 28)Ich habe alle mir verfügbaren Treiber versucht, Windows akzeptiert sie nicht. Vielleicht hilft ja ein universieller Treiber weiter, aber irgendwie finde ich in der Windows Datenbank nicht geeignetes. Hat jemand einen Tipp?

Antwort 1 von fgh

Was ist denn ein serieller PCI-Anschluß?

PCI-Schnittstelle?
COM-Schnittstelle?

Antwort 2 von angelann

Hi, genau das weiß ich ja nicht. Hier meine wichtigsten Komponenten, von denen ich glaube, dass sie an diesem Problem beteiligt sind:
Asus A7V133
AMD Athlon(tm) Prozessor 1.1 GHz
Pioneer DVD-ROM DVD-105
Plextor CD-R PX-W1610A

Windows findet immer wieder als neue Komponente diesen PCI-Seriellen Anschluss (PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 0, Gerät 12, Funktion 0)) und beide CD-Rom Laufwerke haben ein gelbes Fehlerzeichen, werden aber richtig erkannt.
An irgendeiner Stelle kann er auch das Asus-Bord nicht finden. Auf der Homepage von Asus habe ich aber keinen geeigneten Hinweis gefunden.
Hilft dir das weiter?
angelann






Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: