Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP auf dem Desktop anzeigen?





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mir unter Windows 2000 meine IP (internet)auf dem Desktop anzeigen lassen kann?

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

bestimmt gibt es bessere Proggis, aber probbier mal:

http://www.freewarepage.de/download/427.shtml

Gruß
Undertaker

Antwort 2 von MichaelSchmidt

DOS Console> ipconfig /all
Ciao
Michael

Antwort 3 von netloader

Leg dir eine Verknüpfung der Datei Winipcfg.exe aus dem Windows Verzeichnis auf deinen Desktop.

Wenn du sie startest wird dir alles nötige angezeigt (Windows-Fenster).


Antwort 4 von sakarya

Gibts unter 2000 überhaupt winipcfg ???
Ich glaubs nicht !!!!!

Gruss, Sakarya..

Antwort 5 von Rigo

winipcfg gibt es weder unter 2000 noch unter NT.

Antwort 6 von lassdas

nichts einfacher als das

Status von DFÜ-Verbindung anzeigen -> Details -> Client-IP-Adresse

MfG
lassdas

Antwort 7 von hendrikw

Mit einer Batchdatei mit folgendem Inhalt:
echo "<html><body>" > .ip.html
ipconfig |find "IP-Adresse" >> .ip.html
echo "</body></html>" >> .ip.html
erzeugst Du eine HTML-Datei, die Du via Active Desctop als Desktopobjekt einbinden kannst.
Nach dem Verbindungsaufbau ein Mal die Batch ausführen und ein Mal Desktop refreshen und Du siehst die IP permanent auf dem Desktop.
mfg
Hendrik

Antwort 8 von Ricoohh

winipcfg gibts für NT/2000/XP

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/wntipcfg-o.asp

sieht genauso aus wie das tool von 9x/me

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: