Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainbort Typ





Frage

Habe einen gebrauchten Rechner und möchte meine Mainboard Treiber aktualisieren. Dr. Hardware gibt ein "Standard-Mainboard" an. Aufgeschraubt und nachgeguckt hab ich auch schon - ich weiß aber nicht wie das Board heißt. Wie kann ich rausbekommen welches Board in meinem Rechner ist?

Antwort 1 von stocki2

Hi Julia,
ein unbekanntes Mainboard kannst du über die BIOS Version identifizieren.
Gib mal in eine Suchmaschine den Suchbegriff "mainboard identification" ein, dann erhälst du entsprechende Infos - z.T. mit Anleitung, wie vorzugehen ist.

gruss stocki

Antwort 2 von Friedel

Fast immer kann amn es auch aus dem Erkennen, was auf dem Board drauf steht. Allerdings muß man dazu die Bezeichnungen kennen. Oder man gibt das was auf dem Board steht in eine Suchmaschine ein. Fast immer findest man so die HP des Herstellers.

Antwort 3 von PolpaDeMorango

Mit dem Tool findest du alles über deine Hardware raus:

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_79204.html

Antwort 4 von Fil

Hallo JuliaL,

beim starten erscheint meist unten Links eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Du kannst die Kombination hier ins Forum schreiben dann kann mann dir helfen.

Grus Fil

Antwort 5 von Oliver Schneider

Nach dem Einshalten erscheint zuerst die Info über die Grafikkarte. Danach schaltet der Rechner auf die nächste Anzeige dort wird als erstes Die BIOS Version gezeigt darunter dann die Bezeichnung des Mainboards und dann findet die Hardware Abfrage an den IDE Kanälen statt. Unten links steht die Bezeichnung des Mainboard Chipsatzes.
Am besten mit der Pause/Unterbr Taste die Anzeige auf dem Bildschirm in Ruhe angucken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: