Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie finde ich eine versteckte Datei wieder?





Frage

Hallo Leute !!! Ich habe ein Problem eine versteckte Datei wieder zufinden. Es handelt sich um eine Tabelle (lalala.xls), ich habe im Win-Explorer mit linker Maustaste diese Datei angeklickt und im Menü "Eigenschaften" Veränderungen gemacht und zwar neben „Dateiattribute“ folgendes angekreuzt: Schreibgeschützt, Archiv, Versteckt. Nach dem ist die Datei verschwunden, ich sehe sie nicht in Win-Explorer, und durch die „Suche“ ist sie jetzt auf ganzer Festplatte auch nicht zufinden. Diese Datei ist sehr wertvoll für mich, und ich muss meine Arbeit an dieser Tabelle fortsetzen. Da diese Tabelle nicht mir gehört wollte ich sie von kleinen Randalierer die an meinem Rechner manchmal spielen und sehr neugierig sind schützen, und überhaupt ausprobieren ob es geht. Jetzt bin ich der große Randalierer. Ich danke allen die mir helfen!!! AlexU

Antwort 1 von SEmteX

in beliebigem ordner auf
ansicht > ordneroptionen > ansicht
und dann bei "versteckte dateien" auf "alle dateien anzeigen" klicken.
fertig!

Antwort 2 von Fil

Hallo AlexU,

im Win-Explorer klicke auf >Ansicht >Ordneroptionen > Ansicht > dann bei "Alle Dateien anzeigen" den Punkt setzen.
Dann solltest du auch deine Datei wieder finden.

Grus Fil

Antwort 3 von AlexU

Danke Fil, danke SEmteX, ihr seit klasse!!!

Antwort 4 von Friedel

Außerdem solltest du von wichtigen Datei IMMER ein Sicherheitskopie zur Hand haben. Wenn du keinen Brenner hast und die Datei nicht au Disketten passt, solltets du sie wenigstens als ZIP-File auf einer anderen Festplatte und/oder im Internet speichern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: