Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

windows läuft nur ewig langsam und rechner bootet nur sehr zaghaft





Frage

hallo an alle da draußen die meinen hilferuf lesen!!! mein rechner fährt seltsamerweise öfter mal nur sehr langsam hoch. wenn windows dann endlich gestartet ist und ich programme oder spiele starten will, dauert dies nochmals eine ewigkeit. kann das vielleicht was mit meiner festplatte zu tun haben? bitte helft mir! zu meinem recher: win 98 asus a7v athlon 900 3d prophet 4500 kyroII ibm ultra dma 100 40gb festplatte(vielleicht die wurzel allen übels) danke alle denen die sich meiner erbarmen

Antwort 1 von eSommer

Hy zippy,

ich würde mal auf eine überhitzte CPU tippen. Ist aber auch nur ne Vermutung.

Schau Dir einfach mal an auf welche Temperaturen sie es bringt, glaube alles über 40 Grad ist ungesund.

Gruss Chrischi

Antwort 2 von zippy

guden Chrischi!!!
danke dafür das du dir die mühe gemacht hast, dir den kopf über meine probleme zu zermartern.
die idee mit der überhitzung ist ne überlegung wert, denn wenn der rechner ne längere zeit lang ausgeschaltet ist, dann läuft er wieder wie ne 1.
momentane cpu temp: 58°C
ich werde deine idee mal weiterverfolgen
Gruß Zippy

Antwort 3 von Krischi

Hi,
kann auch an einem zu "fetten" System liegen. Meißt sammelt sich über die Monate aller möglicher Mist in den Autostarts an und alte, überschüssige Systemdateien werden sinnlos geladen. Das verlangsamt Win98 ganz massiv. Mein Tip: erstmal Defrag und wenn das nicht hilft, mal über ne Neuinstallation nachdenken.

Ciao...