Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

info dateien lassensich nicht öffnen





Frage

tach auch wenn ich versuche Info-Dateien (nfo)zu öffnen, bekomme ich die Meldung,Datei kann nicht geöffnet werden, da sie beschädigt ist.Die Dateien sind aber nicht beschädigt,das habe ich auf anderen Rechnern ausprobiert,funzt sofort. für jede Hilfe dankbar mfg bvb04

Antwort 1 von misterUE

nfo-Dateien sind bei mir immer Textdateien, ich glaube bei dir ist das dann auch so. Versuch die mal mit Notepad zu öffnen, geht bestimmt!

Antwort 2 von bvb04

wenn ich die mit der rechten Maustaste
anklicke,erscheint komischerweise nicht
die Option öffnen mit, so dass ich auswählen kann.Ich habe nur die Option
öffnen.An den anderen Rechnern hatte ich unter anderem Notepad zur Auswahl.

komisch ne
immer noch für jeden Tipp dankbar
mfg bvb04

Antwort 3 von TIPPgeber

Habe dasselbe Problem.
Öffne die Dateien immer manuell mit Notepad (shift+rechtsklick).

Gruß! TIPPgeber
www.vogtland360.de

Antwort 4 von bierhurra

oder starte notepad und gehe dann da auf öffnen

Antwort 5 von _gau_

NFO-Dateien sind in Windows standardmäßig mit dem Programm "Systeminformation" verknüpft. Und für dieses Programm sind sie natürlich "beschädigt" ;-)

Nimm den Tip vom TIPPgeber - und wenn du dann noch ein Häkchen bei "Diesen Dateityp immer mit..." machst, dann klappts auch mit den NFO´s ...

Steffen

Antwort 6 von misterUE

Erstelle eine Textdatei mit dert Endung ".reg" und kopiere folgendes da rein:

REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\notepad]
@="Öffnen mit &Notepad"

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\notepad\command]
@="notepad.exe %1"

;Damit wird "Öffnen mit Notepad" in allen Dateien angezeigt

Antwort 7 von misterUE

Uups, was vergessen! Du musst danach noch auf die Datei doppelklicken und mit "Ja" bestätigen!

Antwort 8 von bvb04

Hey Leute, vielen Dank
es funzt.
Ein überglücklicher
bvb04
mfg

Antwort 9 von Quailer

Aus Explorer Rechtsklick auf die Datei mit gedrückter SHIFT-Taste und Du erhältst das Kontext-menu "Öffnen mit.."

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: