Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Leitet Alufolie ??????





Frage

kann mir das mal einer schnell sagen? thx -mr

Antwort 1 von Joh

Klar das!!!

Jo

Antwort 2 von Redschina

hi -mr,

hier kannst du es sogar nachlesen:

http://www.joern.de/telefon.html

gruss, redschina

Antwort 3 von -mr

gut
thx das wollte ich wissen
bestel nämlich damit rum

-mr

Antwort 4 von SEmteX

alter elektriker trick:
roll einfach mal 2 fetzen davon in eine längliche form und steck beide gleichzeitig in die steckdose. manchmal ist es auf sinnvoll die hände vorher anzufeuchten.
je nachdem wie weh es tut kann ein spezialist genau sagen wie gut oder schlecht ein bestimmtes material leitet.

Antwort 5 von Rodi

Kleiner Hinweis am Rande.
Die Leiterflächen in einem Kondensator bestehen häufig aus Aluminium. ;-)
Vor allem bei Elektrolytkondensatoren (kurz ELKO).
Gruß @all,
Rodi

Antwort 6 von Jens

@SEmteX: Du bist einfach zu blöd!
Schon mal an die Kinder hier im Forum gedacht und/oder an User die sich absolut nicht auskennen?
Solche "Ratschläge" haben nichts mehr mit Ironie zu tun.

Gruß
Jens

Antwort 7 von toutdesuit

dito, etwas makaber der "Scherz"

Jürgen

Antwort 8 von SEmteX

ENTSCHULDIGUNG!!!!
obwohl ihr manchen supportnet usern anscheinend absolute dummheit unterstellt (schon im kindergarten lernt man "nix in die steckdose stecken!!", und danach jedes jahr in der schule noch 2 mal), wünschte ich ich könnte die zeit zurückdrehen um den beitrag so zu formulieren:

ACHTUNG GEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
man könnte rein theoretisch einfach mal 2 fetzen davon in eine längliche form rollen und beide gleichzeitig in die steckdose stecken. allerdings ist hiervon aufs strengste abzuraten da man bei einem positiven versuchsergebnis einen unter umständen tödlichen stromschlag erleiden kann.
durch das anfeuchten der hände kann die tödlichkeit erhöht werden. deshalb: NIE ETWAS IN DIE STECKDOSE STECKEN (ausser stromstecker)


Antwort 9 von -mr

loool

-mr

Antwort 10 von TIPPgeber

außer Stromstecker :-))) lol

TIPPgeber

Antwort 11 von Jens

@SEmtex:
Du bist einfach zu...
Es reicht EIN in länglicher Form gerolltes Stück Alufolie. Aber woher willst Du schon wissen was Phase ist?!

Gruß
Jens

Antwort 12 von SEmteX

wie bitte? ICH soll nicht wissen was eine phase ist????
frechheit!

Antwort 13 von Jens

@SEmteX:
Dann sagt Dir auch Hand-Hand Durchströmung etwas?...
Solche "Witze" wie Deiner, können nur von absoluten Laien stammen.
Aber wenn Du Ahnung hast, dann weißt ja auch, das die Mehrzahl der tödlichen Elektrounfälle im NS-Bereich passieren.
Die Zeiten das "eine Gewischtbekommen" dazu gehört, die sind lange vorbei!

Gruß
Jens

Antwort 14 von TIPPgeber

@jens:

wie semtex schon sagte, du sollst den Supportnet-User nicht grenzenlose Dummheit unterstellen. Du bist nicht der einziger, der weiß was in einer Steckdose drin ist (außer Alufolie).
Du nimmst das hier ein bisschen zu ernst.

Gruß! TIPPgeber

Antwort 15 von drago

@SEmteX:

Kollega !
Dise heißt "Fase" und nix "Phase".

Die Warnung kam gerade rechtzeitig !
War schon beim Alufolie-Wickeln !!!
Eine Steckdose habe ich schon anvisiert gehabt !

Danke für die Lebensrettung !
Ich verspreche euch !
Ich werde nieeeee mehr mit Strom spielen !