Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine Modemerkennung unter XP





Frage

Hallo Habe folgendes Problem: XP erkennt mein internes Modem von Aztech MR2800 Data Fax Modem nicht.Den neuen Treiber habe ich,kann dem Modem aber nicht zuweisen.Das Modem wird nicht mal als "Unbekanntes Gerät" erkannt.Was mich aber stutzig macht:das ist ein Plug § Play Modem,die entsprechende Option in BIOS ist auch aktiviert. Habe Pentium 3 Bitte um eure Hilfe und Ratschläge MfG GEO

Antwort 1 von Thunderbolt 214th

Hi :)

habe ein ähnliches Problem mit einem "Elsa MicroLink 56k Fun USB".

Das Teil wird zwar als Modem erkannt aber XP Pro verweigert jeglichen Treiber. Weder die internen XP Treiber
noch der von Elsa angebotene Treiber installieren sich.

Die Kiste ist nem Freund von mir und mit XP läuft der PC ansonsten so richtig stabil, vorher war Me drauf. Nun will das Modem nicht ;(

Ich habs jetzt bei mir im virtuellen VMware XP Pro laufen welches auch USB unterstützt. Kann jetzt mal richtig ruminstallieren etc. bezweifle aber das das Ganze ohne direkte Hersteller Unterstützung für XP funktioniert.
Elsa´s homepage hält sich bedeckt, die
Buchstabenfolge "XP" sucht man auf deren Modempage vergeblich, noch nicht einmal die Aussage, daß es i.M. nicht unterstützt wird fehlt, was einem zumindest Gewißheit gäbe.

Da bin ich doch froh eigentlich Linux zu benutzen, da gibt es so was nicht :)

Sowieso, 399,- für ein naked-OS ;(

Tbolt