Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows Starten im Normalmodus unter DOS





Frage

Abend zusammen. Hatte Gestern Abend div. Probleme mit meinem Rechner nach einer Treiberinstallation. Anschliessend konnte ich den Rechner nicht mehr starten. Seit Heute geht es jedoch wieder. Ich habe im Dos Scanreg/restore durchgeführt. Nun habe ich noch ein kleines Problem. Ich kann den PC im DOS starten dann hält er jedoch still und gibt mir die Auswahl unter Microsoft Windows Startmenü. ============================ 1. Normal 2. Protokolliert 3. Abgesicherter Modus 4. Einzelbestätigung 5. Nur Eingabeaufforderung für abges. Modus. Wie kann ich wieder meinen Rechner einrichten, ohne dass dieser im DOS anhält (ca. 30 sec.) bevor dieser dann Windows startet? Danke für Eure Hilfe Gruss Findus

Antwort 1 von schlafmuetze

hi,

in der versteckten msdos.sys ist dies hinterlegt.
ändere die startzeit auf 0 oder drücke einfach beim starten die entertaste.

gruß

Antwort 2 von kiko63505

Hi !!!
Der Eintrag hierfür steht in der Datei MSDos.sys aber nicht wie oben beschrieben. Schau mal in dieser Datei nach dem Eintrag BootMenü=? (0 steht für keine anzeige , 1 steht für anzeige des Menüs). Bei dir steht hier sicherlich eine 1, ändere das in Null ab und e sollte funktionieren. Ansonsten lies mal hier http://www.netreal.de/forum/KIKOsForum/messages/14.html
mfG.
kiko63505