Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CPU Temperratur





Frage

Hallo zusammen. Habe einen AMD ATHLON 1700+ XP. Was ist denn da ne normale Temperatur. Ich nutze einen ALPHA PAL8045 mit Cooltium Silent Lüfter. Ich habe Angst das meine CPU den Geist aufgibt. Das Gehäuse ist an der einen Seite ganz warm. Das hatte ich bei meinem alten Rechner nicht. Wo bekomme ich ein Progarmm her, was mir im Windows XP die Temperatur anzeigt. Wenn ich im Bios nach schaue steht da 55 Grad. Ist das normal. Also ich habe den Lüfter auch vielleicht falsch drauf gemacht. woran merke ich denn welche seite zur CPU zeigen muss. Schaut auch mal hier, das ist der Lüfter: http://www.kmelektronik.de/root/prodinfo/2706i.htm Danke für eure Hilfe. Bin echt drauf angewiesen. Michi Also, vielleicht liegt es ja dran das ich ihn falsch drauf geschraubt habe, vielleicht weiß das ja einer von euch. und dieses programm wäre mir auch wichtig, damit ich nicht imme rneu starten muss

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Es gibt ein Tool , das heißt :
MotherBoardMonitor ( http://mbm.livewiredev.com/ )

Versuchs mal damit .


Gruß , Kubi

Antwort 2 von Michi19

Ja und wie erkenne ich wie rum ich den Lüfter drauf schrauben muss. und welche CPU Temperatur ist da noormal

Antwort 3 von spiderman

55 grad sind schon ok! nicht überragend, aber ok.

gruß jens

Antwort 4 von Michi19

kann es sein das ich denn den lüfter falsch drauf habe, weil wenn ich die hand davo rmache, bekomme ich luft ab, also erbläst zu mir, ob er in die andere richtiung bläst weiß ich nicht, muss die seite nicht zur cpu, aber es ist warme luft die er böäst