Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Gitarrensound über PC





Frage

Hi Ich spiele gut E-Gitarre ( ein klapps auf die schulter tut immer gut )!!!!!! Jetzt möchte ich ein Stück von der Gitarre auf dem PC aufnehmen , dazu bräuchte ich aber einen Adapter , damit ich die Gitarre in die Soundkarte steckken kann.??Gibt es sowas???geht das auch so wie ich mir das vorstelle??! Gruß und danke im vorraus!! Peter

Antwort 1 von Jensd

Hi,
eigentlich musst du nur den Kopfhörerausgang des Verstärkers mit der Soundkarte koppeln. Da brauchst du nur ein Verbindungskabel mit den richtigen Steckern.
Und Musikschneidesoftware gibt es im Internet wie Sand am Meer:

www.download.com
www.freeware.de

mfg. Jens

Antwort 2 von Chorea

Hi, ich spiele auch Gitarre seit 10 Jahren etwa. Mache seit 4 Jahren Harddiskrecording mit Cubase. Wichtig ist erst einmal das Du vielleicht von dem einen oder anderen Gig weisst, das E-Gitarre über einen LINE IN EINGANG so dreckig klingen wie Transistorradio. Also spendiere Deinem rechner mal ein Mikro Z SM58) dynamisch oder Kondensaotr ist egal. Dann in den Mikroeingang der Soundkarte und hoffen das es nicht rauscht. Rauscht aber immer, deswegen also...Rauschfilter umsonst au dem Netz saugen, habe einen guten, da nimmst Du 10 Sekunden nichts auf und dann speichert der das Profil.Und filtert das rauschen aus Deinem WAV. VIel Erfolg !

Antwort 3 von Emu64

hi schlaumi ,

gitarre ist out , klarinette ist in !

hierzu sind aber sehr gute mikros mit feinen vorverstärkern nötig , sehr zu empfehlen neuerdings das UM 900 von mikrotech gefell . ist aber nicht billig ... ;-)

schon mal bei planet-guitar.net gewesen ???
gruß , emu

Antwort 4 von fel

oder du gehst mit dem kopfhörer ausgang eines multieffektgeräts in den pc.. das klingt dann garnet ma soo übel =) bsp: boss gt5

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: