Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Fehlermeldung in Word beim Schreiben einer bestimmten Buchstabenkombination





Frage

Fehlermeldung in Word beim Schreiben einer bestimmten Buchstabenkombination Word ist bei uns über den Servier installiert, die Office-Vorlagen befinden sich für jeden User auf seinem persönlichen Netzwerkkonto. Ein User hatte nun Probleme beim Schreiben einer bestimmten Buchstabenkombination. Jedes mal wenn er in Word das Wort „Info“ schrieb, kam die Fehlermeldung: „Winword.exe hat einen Fehler verursacht. Das Programm wird geschlossen.“ Das war’s dann auch. Beim Versuch, unter gleichem Benutzernamen auf einem anderen Computer in Word das Wort „Info“ zu schreiben, passierte das gleiche. Auch der Austausch der Office-Vorlagen brachte keine Lösung. Bei den anderen Usern tritt das Problem nicht auf.

Antwort 1 von _gau_

Schau doch mal, ob in der Autokorrektur irgendein Eintrag für diese Buchstabenkombination vorhanden ist (Extras - Autokorrektur). Wenn ja, dann diesen Eintrag löschen.

Die Autokorrektureinträge befinden sich übrigens in ACL-Dateien im Userprofilpfad. z.B. bei Win2000 und Office2000: "X:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\MSO1031.acl" (das 1031 steht hier für die deutsche Korrekturliste)

Ist aber nur "ein Schuß ins Blaue" ;-)

Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: