Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Spaltenbreite in cm anzeigen lassen





Frage

Hallo-Für Euch ein Lacher,für mich ein Rätsel.Die Spaltenbreite bzw Zeilenhöhe wird immer in Pixel angegeben. Ich möchte eine Tabelle anfertigen, von der ich die fertigen Endmaße weiß (in cm ).Wie kann ich erreichen, daß der Cursor (in der "Verschiebezeile") die Spaltenbreite in cm anzeigt ??? Falls das nicht geht,bräuchte ich einen Umrechnungsfaktor für Spalten + Zeilen. Hoffentlich kommt von Euch Hilfe. mfG der "NEU-EXCELLANT" PUTTE

Antwort 1 von Koebi

Grüezi Helmut

Die Breiten und Höhen werden in typografischen Punkten angegeben. Ein typografischer Punkt beträgt 1/72 Zoll, das sind umgerechnet ca. 0.35 mm. Ein Umstellen auf Zentimetermasse ist nicht möglich. Du must Zentimeter in Punkte umrechnen: 1cm = 28.6 Punkte.

Wenn also z.B. eine Zeile genau 1 cm hoch sein soll, musst Du sie markieren und via Format/Zeile/Höhe den Wert 28.6 einstellen.
Beim Drucken ist die Verkleinern/Vergrössern-Funktion in Datei/Seiteeinrichten abzuschalten bzw. auf 100 % zu setzen, da die Masse sonst von Excel entsprechend angepasst werden.

Gruss
Köbi

Antwort 2 von Aliba

Ist keine dumme Frage, und keiner lacht sich kaputt, denn es ist nicht mal so einfach. Aber schau mal hier, da gibts ein Marko:

/discussion/listmessages.asp?content=&recno=47737&adminrecno=22

Antwort 3 von Helmut ( PUTTE ) Neumann

Ich bin stolz auf Euch!!!!!!
Nochmals vielen Dank PUTTE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: