Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Outlook - Zugriff auf den öffentlichen Ordner via VBA





Frage

Hallo Ich bin am verzweifeln, seit Tagen probiere ich folgendes : ich erstellte ein eigenes Formular. Wenn ich nun auf einen Button klicke möchte ich die Adressen in unserem öffentlichen Ordner (öffentliche Ordner\Alle Öffentlichen Ordner\AdressenPtx) anzeigen lassen. Nachdem dort eine Adresse ausgewählt wird, sollten mir 3 Felder anhand der ausgewählten Adresse abgefüllt werden (Name, Telefon und Ort). Ist das möglich und wenn ja, wie sieht ein Lösungsansatz aus ? Ich habe das Gefühl das ich komplett am falschen Ort suche (MAPI, NameSpace...) Danke für Eure Hilfe Gruss Sabine

Antwort 1 von Sabine Ingold

Hallo liebe Leute
Der erste Schritt habe ich nun doch alleine geschafft und zwar mit folgendem Code :

Set MyNameSpace = Application.GetNameSpace("MAPI")
Set MyFolder = MyNameSpace.Folders("Öffentliche Ordner")
Set myNewFolder = myFolder.Folders(2)
Set mySubFolder = myNewFolder.Folders(1)

If mySubFolder is Nothing Then
MsgBox "AdressenPtx nicht gefunden", vbCritical
Exit Sub
End if

mySubFolder.Display

Mit diesem Code kann ich den Öffentlichen Ordner ansprechen und zwar bis ins gewünschte Verzeichnis (AdressenPtx). In diesem Verzeichnis sind alles Kontakteinträge unsere Kunde. Ist es möglich, diese nun wie in einem Adressbuch aufgelistet anzuzeigen damit man einen Eintrag auswählen kann ?

Danke für eure Hilfe
Gruss
Sabine


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: