Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

neu installierter Drucker funktioniert nicht





Frage

Habe versucht, an meinen alten 486er (16MB) einen Canon BJ 250 anzuschließen; die Installation verlief auch fehlerfrei (ebenso in der Systemsteuerung : LPT1). Versuche ich einen Ausdruck, erhalte ich im Druckmanager unter der Rubrik "Fortschritt" lediglich den Hinweis, daß 0% von 41KB gedruckt werden. Daran ändert sich auch nach 5 Minuten nix (ich erhalte lediglich permanent die Mitteilung, daß ich die Anschlüsse überprüfen soll etc...) Nun weiß ich überhaupt nicht mehr woran das liegen kann (Kabel und sogar Parallelport gewechselt, Druckertest durchgeführt) Who can help????

Antwort 1 von Fil

Hallo Hubertchen,

es könnte:

1. an deinem Paralellport liegen,wenn es nur eine "SPP" Schnittstelle ist.Und der Drucker eine "EPP"-Schnittstelle braucht.Im Druckerhandbuch nachlesen.

2. oder das Druckerkabel hat nicht alle Adern durchgeführt.


Grus Fil

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: