Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

schreiben auf festplatte viel zu langsam





Frage

also, hab vor einiger zeit winme neu installiert, davor c: formatiert, meine anderen 4 partitionen hab ich einfach so gelassen. seitdem habe ich enorme verzögerungen beim schreiben auf die festplatte, also wenn ich sachen kopiere, den papierkorb leere oder programme installiere. dann stockt die maus und alle programme, die währenddessen laufen. ansonsten läuft der pc einwandfrei. was kann ich machen ausser windooz neu zu installieren, an was kann das liegen???

Antwort 1 von fpa

welcher Chipsatz und wie schnell ist dein Prozessor?? sorry, aber meine Wahrsagerkugel streikt seit neuestem, sie zeigt mir keine HW-Infos der SN User mehr an ;-))

Antwort 2 von GerryG

Installiere mal den/die DMA Treiber für dein Board unter Windows. Dann sollte der Effekt auch schon verschwunden sein.
Gib mal ein paar mehr Infos ab bzw. Bescheid ob die Treiber geholfen haben.

Ciao
Gerry

Antwort 3 von rené

hi

hast Du einen virenscanner (z.b. mcafee) installiert ?
dieser überprüft u.a. auch schon beim zugriff mittels explorer (daten anzeigen) die dateien im jeweiligen verzeichnis (je nach einstellung natürlich).

gestern hatte ich eine 32 mb datei und mcafee brauchte zwischen 1-2 minuten mit den von Dir beschriebenen effekten (langsame maus etc) bis der pc wieder normal lief...


rgds
rené

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: