Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

abstürze und rauschen





Frage

ich habe einen AMD Athlon 1Ghz prozessor mit einer Nvidia G-Force2 MX Grafikkarte und einer onboard soundkarte. seit geraumer zeit habe ich das problem das schon bei mittellanger benutzung des pcs dieser abstürzt und auch keine signale mehr an den monitor mehr abgibt. ich habe natürlich an überhitzung gedacht, hab dann aber alle ventilatoren überprüft und die netzwerkkarte weiter entfernt von der belüfteten grafikkarte (hitzestau vermutet) vorauf sich das problem aber nicht gelegt hat. auch ein rauschen und knacken ist seither vermehrt über die boxen (auch wenn man andere anschliesst) zu hören. ich werde nicht schlau und hab keine ahnung woran das problem liegen könnte. ich muss nach jedem absturz mindestens 3 stunden warten bis der computer wieder aufstartet und betriebsbereit ist. die LED kommt immer und die ventilatoren springen auch an aber sonst tut sich vor ablauf dieser zeitspanne nichts. vielleicht kennt jemand das problem oder was defekt ist und ob das neue rauschen (nicht sehr laut) damit zusammenhängt...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: