Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlercode 1000008e: wer kann bitte helfen?ß





Frage

Hallo, beim Booten(Win XP pro) kurz nach dem Willkommen-Bildschirm, bootet der Pc neu und kriege folgende Meldung: Fehlercode 1000008e, parameter.... Wer kann bitte helfen. treiber sind alle aktuell, Software und Hardware xp-kompatibel(oder doch nicht) Gruss Norbert

Antwort 1 von Guenter

Hast Du Norton Anti Virus installiert?

Gruß
Günter

Antwort 2 von norbert1

ja,habe Norton Antivirus 2002
hat das damit zu tun

Gruss


Antwort 3 von Guenter

Hallo Norbert,

es ist sehr wahrscheinlich, dass NAV 2002 und vielleicht ZoneAlarm (wenn Du das auch installiert hast) etwas damit zu tun haben. Das habe ich in einem amerikanischen Forum (Computing.net) gelesen.

http://www.computing.net/windowsxp/wwwboard/forum/3872.html

Allerdings wird dort noch keine Lösung angeboten. Du kannst Dir auch mal die Symantec Seite, die dort genannt wird, ansehen:
http://www.computing.net/windowsxp/wwwboard/forum/3872.html

Ggf. mit Symantec Kontakt aufnehemn und deren Internetseiten besuchen.

Gruß
Günter