Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

mindest systemanforderung für win2000





Frage

Hallöchen also ich wollte euch mal fragen ob mir jemand die mindest systemanforderung für win2000 durchgeben kann? weiss vileicht jemand wo ich die systemleistung meines computer nachschauen kann? systemsteuerung---->system war ich schon doch dort ist nur 256mb ram angegeben und noch so ein paar eingaben..... hab ich irgendwo das ganze system auf einen blick? wo find ich die angaben wiviel MHZ mein rechner hat? mit freudlichen grüssen mike

Antwort 1 von Wojtek

Mach Computer an und beobachte den Bildschirm (soll an Computer und Strom angeschlossen sein) - dann erfährst Du alles, ohne ein Betriebssystem zu installieren.
Falls Du Windows auf dem Computer installiert hast, dann klicke auf "Mein Computer" und dort siehst Du alles, was Dein Herz begehrt...
Viel Spaß

Antwort 2 von Jens

Mindestanforderung W2k:
www.winhelpline.info/index.php
hier links im Inhaltsverzeichnis Windows 2000/Installation/Win 2000 Familie auswählen.

Gruß
Jens



Antwort 3 von NFACH

ich habe Win2K auf einem P1 133 mit 64MB RAM am laufen gehabt. Aber der kleine war damit überfordert! :)

Antwort 4 von virtual-cd

Die Mindestanforderungen sind offiziell lt. MS:
- Prozessoer PI, 133 Mhz (166 empfohlen)
- 680 MB freier Festplattenspeicherplatz ( 2GB empfohlen)
- VGA Monitor
- Maus
- Netzwerkkarte
- CD-Rom Laufwerk

Ich habe hier unter w2k professional einen Rechner im Netz als Workstation laufen mit PI 133 Mhz und 80 MB RAM, allerdings noch üppig Festplattenplatz. Funktioniert ganz problemlos ohne überforderung, wird allerdings auch für nicht so prozessorintensive Anwendungen genutzt.

Viele Grüße, frohes Fest
Christoph

Antwort 5 von mikel

hallo zusammen

vielen dank für die antworten!!!
virtual-cd danke für den service :-)
Jens danke für den link, die seite hab ich eigentlich auch noch. ich wahr wohl wider mal zu faul um mein hirn zu betätigen :-)
frohe festtage wünscht
mikel


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: