Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Erkennung Grafikarte





Frage

Ich habe ein Notebook Intel Pentium II 300 MHZ, WIN NT4 SP5. Wie kann ich den hersteller und den Typ der Grafikkarte feststellen, ohne das Notebook aufzuschrauben.

Antwort 1 von Gaumarol

Es gibt einige Tools die das können, z.B. SiSoft Sandra oder auch einige Chipsettestprogramme. Einfach mal laufen lassen und die Informationen lesen.

Antwort 2 von Unforgiven_II

Unter "Eigenschaften" von "System" sollten eigentlich schon (zumindest) ein paar Informationen stehen!?

Jens Heinzelmann - Team Supportnet

Antwort 3 von har

Hi

Bei manchen Herstellern ist auf der Original CD für die Grafiklarte nicht nur der Treiber drauf, sondern auch ein kleines Tool um gerade deine Frage beantworten zu können.
Einfach mal den Inhalt der CD durchsuchen.

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: