Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP unter DOS installieren ???





Frage

Hallo, kann ich Windows XP auch aus dem DOS(win98 Startdiskette) heraus installieren? Ich habe mal gehört das das geht. Aber wie ??? mfg xrallex Allen SN Usern einen guten Rutsch in´s neue Jahr !

Antwort 1 von Burkhardt Schmidt

Probiere mal folgendes:

- DOS mit Startdiskette oder Win 98 CD starten
- In das Win 98 CD Verzeichnis win98 wechseln
- smartdrv.exe starten
- Win XP CD einlegen
- In das Verzeichnis I386 wechseln
- Winnt.exe starten
- Installationsanweisungen befolgen

Sollte funktionieren! Ich wünsch auch allen SN Usern einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

Antwort 2 von Zombie86

hab das selbe problem.nur ein bisschen krasser glaub ich.hatte vorher win 98 und hab die platte formatiert.dos greift nicht auf das cd-laufwerk zu und bios ist vom werk her passwort geschützt.hat jemand ne ahnung was ich machen kann??

Antwort 3 von Zombie86

hab vergessen zu erwähnen das ich mit der cd xp installieren wollte.

Antwort 4 von xrallex

Hallo,
versuch mal F11 zu drücken wenn du den Rechner anschaltest.
(Bootoption)
Da kann man eigentlich wählen von was man den Rechner starten
will.

gruß
xrallex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: