Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook 2000





Frage

Ich hab endlich mein neues Mainboard. Endlich ist alles (so ziemlich) wieder installiert und eingerichtet. Jetzt stelle ich fest, daß in Outlook unter Extras der Punkt "Konten" fehlt. Hab ich da was falsch installiert? Wie soll ich meine Emailkonten einrichten? Auf dem anderen PC ist das gleiche Officepaket instaliert und dort ist "Konten" da. Muß ich irgend welche Installationsoptionen ändern?

Antwort 1 von alf24

solltest du unter extras die kleinen pfeilchen am ende der liste übersehen haben??? ab office 2000 werden nicht genutzte inhalte in menüs versteckt...

so long

Alex

Antwort 2 von Friedel

Hab ich nicht. Der Punkt ist nicht da. Auch unter Extras -> Anpassen -> Befehle -> Extras isser nicht vorhanden *wunder*

Antwort 3 von Friedel

Nach oben. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Andernfalls wird heute aben das Officepake deinstalliert und neu installiert. Ärgerlicherweise habe ich Word und Frontpage bereits komplett eingerichtet und angepasst.

Antwort 4 von mw

Hallo,
versuch doch mal über Systemsteuerungooglemail ein Konto einzurichten.Ansonsten nochmal installieren und beim ersten Start wird denk ich nach Art der Übertragung gefragt.

Antwort 5 von mw

Ach ja noch was,
über extra-optionen "neue e-mail übertragung" konfigurieren.

Antwort 6 von Friedel

Oweh oweh. Unter Systemsteuerung -> Mail kommt auf dem PC ein ganz anderes Fenster als bei dem anderen PC. Da sind auch keine Konten. Bei dem PC, bei dem alles ok ist, erscheint nach einem Klick auf Systemsteuerung -> Mail ein Fenster mit der Überschrift "Internetkonten" und einer Registrierkarte namens "Email". Bei dem Problemrechner kommt ein Fenster namens "Eigenschaften von Friedel" und mit 3 Registrierkarten namens "Dienste", "Übermittlung" und "Adressierung".

Antwort 7 von Friedhelm

Hallo Friedel,
versuchs mal in Outlook unter dem Menüpunkt: Extras -> Optionen -> Registerkarte "E-Mail-Dienste" -> Button "E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren..."! Markier dort den Eintrag "Nur via Internet".

Vielleicht ist es das was du suchst.

Gruß Friedhelm

Antwort 8 von Friedel

DANKE!!!! Das isses. Der Fehler kommt wohl daher, daß ich dieses mal erstmalig das LAN zuerst eingerichtet hab. Du hast mir ne Menge Arbeit erspart. Wahrscheinlich hätte die Neuinstallation vom Office nicht mal geholfen, außer ich hätte vor das LAN deaktiviert. Auf diese Idee wäre ich bestimmt nicht gekommen.

Seltener Name übrigens (Friedhelm) - mein Vater heißt auch so.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: