Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

kde remote login





Frage

Also, das klingt ein bisschen verrückt, aber ich will mich von einer win2000 kiste aus auf eine (wenn es geht) SuSE kiste grafisch einloggen. War da vielleicht schon mal jemand so verrückt gewesen und hat das erfolgreich gemeistert? Gibt es dafür überhaupt proggis (ich weiss, bei linux geht alles). Über Namen/Fakten/Tips und Erfahrungen bin ich dankbar. nettfreak

Antwort 1 von Linuxe

VNC heißt das Programm und damit gehts ganz gut je nach Verbindung

Antwort 2 von nettfreak

hört sich ja ganz gut an (hab site & decription angeschaut). was muss ich denn dafür bei der linuxkiste einrichten? Das konnte ich von der Site nicht erfahren.

nettfreak

Antwort 3 von BlueMarS

Mit X-Servern kannst du dann sogar direkt zum SuSE-Linux connecten, ohne noch was rumzubasteln.
Und zwar braucht man für Windows einfach ein X-Programm: z.B. bei http://tucows.nwu.de/xwinserver95.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: