Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

shell32.dll 4.71





Frage

Hi! Wo bekomme ich denn die Version 4.71 oder höher von shell32.dll her? Björn

Antwort 1 von Guenter

Hi Björn,

die shell32.dll Version 4.71 oder höher bekommst Du bei der Installation des Internet Explorer ab Version 4.0.

Gruß
Günter

Antwort 2 von _gau_

Ist in Win98 oder dem IE4 enthalten.

Hier hätte ich einen Link (Version 4.72 von Win98):

www.dictacomm.com/Win_Dll/98_1st/sfiles/shell32zip_download.htm

Steffen

Antwort 3 von abcdneu

Super,danke,habe nun die dll, aber unter Windows NT kann ich die shell32.dll nicht ersetzen, da sie ja in Benutzung ist :-(
mit xcopy /z ... ... gehts auch nicht.
Jetzt suche ich mal den MSIE4, mal sehen, vielleicht hilft das ja.

Warum ich das ganze übrigens mache:
Ich habe mir WinOnCD 5 zugelegt, und das will nunmal diese shell32.dll haben. Vom Hersteller Roxio gibt es keinen Support, da daß Programm nicht unter Windows NT laufen soll.

Cu, Björn.


Antwort 4 von _gau_

Du kannst sie aber umbenennen. Wahrscheinlich nicht mit dem Explorer, aber z.B. in der Eingabeaufforderung.

Kopier die neue Shell32.dll ins System32-Verzeichnis (z.B. als Shell32neu.dll). Dann ein DOS-Fenster öffnen und

ren shell32.dll shell32alt.dll
ren shell32neu.dll shell32.dll

Sollte so gehen (vorher aber alle anderen Programme schließen).
Nach Neustart benutzt NT dann die neue DLL.

Steffen

Antwort 5 von _gau_

PS: Entschuldige, daß ich etwas DAU-mäßig erklärt habe ;-)
Du scheinst dich ja selbst ein wenig mit Kommandozeilenbefehlen auszukennen ;-)

Steffen

Antwort 6 von Craven

das mit der Shell32 einfach umbenennen würd ich nicht tun, danach kann das System nicht mehr hochfahren!

Antwort 7 von abcdneu

Sobald ich die shell32.dll ersetze, fährt der Rechner nicht mehr hoch :-(
Und der IE4 läßt sich nicht installieren, so ein Mist.
Möchte gerne wissen, was CeQuadrat/Roxio sich da hat einfallen lassen mit WinOnCD.

Frohe Weihnachten an alle...

Antwort 8 von abcdneu

es klappt nun doch, ich hatte bisher nur die falsche DLL genommen.
Beim Internet Explorer 4.0 befindet sich in der Datei IE4SHLNT.CAB die richtige shell32.dll 1732880 bytes Version 4.72.2106.4.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: