Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Festplatte CHS-Mode





Frage

Mein PC, Pentium III, 500 MHZ, besitzt zwei Festplatten mit 12 GB und 17 GB. Beim Hochfahren erkennt BIOS die Festplatte C nicht richtig, wenn diese im LBA-Modus läuft. Es werden nur 2,1 GB statt 12 GB angezeigt. Im Windows 98 wird allerdings im windows-Explorer die Festplattenkapazität richtig erkanntt. Nun habe die Festplatte C neu formatiert und im BIOS auf CHS-Mode gesetzt. Nun wird die Paltte richtig angezeigt. Festplatte C läuft nun als UDMA 2 mit CHS Mode, Festplatte D in UDMA 4 als LBA Mode. Hat das nun irgendwelche Nachteile auf das System ? Wie kann die Platte im BIOS auch im LBA Mode richtig erkannt werden ? Bitte um Unterstützung !

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: