Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook Dateien automatisch auf Netzlaufwerk speichern





Frage

Wie geht man vor, um sämtliche Einstellungen von Outlook auf einem Netzlaufwerk zu speichern? Ziel ist es, von einer x-beliebigen Workstation mit seinem Login auf sämtliche Mail, Kontakte, usw zugreifen zu können! Wer kann mir helfen? Bislang ist es so, daß Outlook immer nach der PST Datei frägt und diese dann Lokal speichert und beim abmelden nicht aktualisiert, sondern nur lokal sichert....(Windows 2000 WS, Windows NT Server) Danke im Voraus!

Antwort 1 von klausinger

Soll heissen, ihr habt keinen Exchange-Server? Schade eigentlich, denn dann würde ich einfahc den persönlichen Ordner zu Gunsten eines Exchange-Ordners eliminieren und schon kann ich mit meinem Profil immer von jedem PC aus ran!
Generell kann man ja die Einstellung für die Autoarchivierung auf einen Netzwerkpfad legen. Allerdings wird ja nicht jeden Tag archiviert....

Könnte es vielleicht auch so klappen, daß man die entsprechende *.pst-Datei ins Profil (z.B. in die eigenen Dateien) einbindet und das Profil serverbasiert einstellt?

Ich mach mich mal weiter schlau ...


mfg
klaus

Antwort 2 von sa_ro

ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das so funktioniert (mit nt-server alleine), aber auf alle fälle funkioniert es mit dem exchange-server, damit kannst du outlook im netz prima verwalten und konfigurieren, kontakte und ordner freigeben...!!!

Antwort 3 von FELS2

Hallo Christoph,

versuche doch mal im NT-Anmeldedialog einen zentralen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen und anschließend den Ordner "Eigene Dateien" auf dieses Laufwerk zu legen - dadurch wird dann auch die PST-Datei dort abgelegt.

Gruß

Antwort 4 von upsi

du kannst jeden beliebigen speicher-ort für die pst-datei angeben, also auch ein netzlaufwerk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: