Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

isdn - analog





Frage

Tach auch! Kann von ISDN keine anhaltende Verbindung zu Modem herstellen. Will per PC-Anywhere von meinem Rechner mit ISDN-FritzCard auf Rechner mit analogem Modem Elsa Mikrolink56k. Benutze zur Verbindung virtuelles Modem AVM ISDN Analog Modem (V.32bis) mit ats31=8 für Analogmodem und ats51=0 für asynchrones PPP (Modemstyle nach RFC 1162). Bekomme aber immer einen timeout. Im Modemlog fällt nur folgendes auf: "DSR ist niedrig während der Modeminitialisierung. Stellen Sie sicher, dass das Modem eingeschaltet ist." Weiss jemand was dieser Eintrag bedeutet bzw woran der Abruch der Kommunikation liegen könnte? Danke!

Antwort 1 von Rob1y

Versuch es doch mal mit X.75/X.75 transparent.

Gruß Rob1y

Antwort 2 von jepter

Mit x.75 funktioniert nicht - Computer wird erst gar nicht angewählt - bekomme Fehlermeldung "Keine Antwort".
Habe den Wert S7 -> Anzahl der Sekunden die das Modem auf den Verbindungsaufbau wartet auf 20 Sekunden erhöht und konnte dann eine Verbindung aufbauen jedoch megalangsam - laut Protokoll 56k.
Danach gelang der Aufbau jedoch wieder nicht.
Hat jemand noch eine Idee?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: