Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Outlook? anderer Absender einstellen ...





Frage

Tach erstmal :) Also ich habe mir ne *.de Domain registriert , dieser Dienst bieter mir auch an eine Adresse wie z.B. webmaster@meinedomain.de zu bekommen, das ist allerdings blos eine Weiterleitung auf meine normale Email Adresse. Also wenn jemand an die Webmaster@... eine mail schickt, kommt die bspw. bei meiner GMX Adresse an. Aber wie stell ich das in Outlook ein, das auch beim versenden " Webmaster@..." steht ?? wenn ich die Email Adresse in Outloook einfach änder, bekomme ich eine Fehlermeldung... :( was aber eigentlich auch logisch ist, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen :)

Antwort 1 von Quailer

Ausgehend von der Tatsache, dass Outlook mit Outlook Express ähnlich bis identisch ist -
in den Eigenschaften der jeweiligen Mail-Konten kann man (jedenfalls in OE) unter Benutzerinformationen einen Namen eingeben. Dieser wird dann in der E-Mail angezeigt.
Das gleiche kann man übrigens auch beim Versenden bestimmen. Es hängt davon ab, was im Adressbuch (wab.exe) im Feld "Adresse" ausgewählt ist. Eigene Eintragungen kann man über das Feld "Rufname" bestimmen.

Antwort 2 von ClemensWeiss

Hi,
du kannst in Outlook Express wenigstens die Antwort-Adresse ändern. Die wird dann auch beim Empfänger angezeigt.
Das geht über "Extras | Konten | Eigenschaften".

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: