Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

SoundMax NT installieren ? Wie?





Frage

Hallo, mal ne frage. Eigentlich sollte bei mir (Systemsteuerung - Eigenschaften v. Multimedia) bei Audiogeräte der Eintrag "Audio für SoundMAX Integrated Digital Audio" und bei MIDI "MIDI für ADI Software Synthesizer Driver" stehen. In Systemst.-Software steht auch der SoundMAX als installiert. In Multimedia ist er aber nicht da, nirgends zu finden und nicht zu installieren. Folge - kein Sound mehr... Was nun? Danke Stefan

Antwort 1 von oberzerfer

Hi Stefan!

Bei unerklärlichen Windows-Hardware-Problemen (Fritz-ISDN, Netzwerkkarte) hat es bei mir immer geholfen, die Treiber zu deinstallieren, die Karte auszubauen, Windows hochfahren, runterfahren, und die Komponente wieder einzubauen und zu installieren.
Wenn Du also Zeit hast - einen Versuch ist das allemal wert.

Grüße
Andi

Antwort 2 von Beff

Hallo,
danke, aber ich hab ihn gerade auseinandergeschraubt und dabei gesehen, das er keine gesteckte Soundkarte hat!
Jetzt hab ich zumindest aber mal den Treiber für SoundMAX gefunden und neu installiert. Aber für die MIDI Geräte finde ich nichts. Und MIDI ist ja für den NT Klang zuständig...
Ich finde nichts!!

Gruss
Stefan

Antwort 3 von SeppMaier

Ich würde das mal bei IBM probieren:

http://www.pc.ibm.com/support

darauf könnte man aber auch selber kommen :-)
(Wink mit der Zaunlatte :-)))

Antwort 4 von SeppMaier

ähh, sorry, bin da irgendwie ins falsche forum geschlittert

Antwort 5 von SeppMaier

wasn das fürn lustiger thread?

ein eintrag und man erscheint in zwei veschiedenen Foren..
Das is ja Goil..

Antwort 6 von SeppMaier

hihihi...


einmal hier:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=39394&adminrecno=11

und in diesem Thread
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=39394&adminrecno=6
neueste Technik!!
Doppel-Threads..

Antwort 7 von SeppMaier

das muss man nutzen..

da gibts ja dann immer doppelt Memberpoints...

Dann wirds ja dann doch noch was mit dem Haus in Bayern..
Hab zwar schon eines, aber eines ist keines

*GGGGGGGGGGGGGGGGGG*

Antwort 8 von Bierfass

Hi!
Hast du im BIOS auch MIDI eingeschaltet?
Habe leider auch diese Onboard-Soundkarte(Aopen AK33 Board). Bei mir funktioniert zwar die MIDI-Funktion aber gelegentliche treten Verzerrungen auf.

Antwort 9 von sead

trajba sond karte crystal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: