Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Dropdown Felder in Word 2000





Frage

Unter Word 6.0 konnte ich unter Einfügen Feld die Option Dropdwonfeld anwählen und meine Auswahl im Dialogfeld eingeben. Unter Word 7 und 2000 suche ich dies vergeblich. Es gibt zwar in der Hilfe einen Hinweis auf Feld einfügen, Verknüpfungen, aber wenn ich dies nach Hilfe-Anleitung versuche, wird nichts eingefügt, resp. ich komme damit einfach nicht klar. Hat irgendjemand irgendeine Idee dazu ? Gruss Baba

Antwort 1 von MixMax

meinst du ein normales Listen Kombofeld (auswahl)? mach das doch über Visual Basic > SteuerelementToolbox > Kombinationsfeld, schon hast du ein Kombofeld, mußt halt noch bestimmen was drin stehen soll.

z.b. mit Script wie
Private Sub Document_Open()
ComboBox1.Clear
ComboBox1.AddItem "test1"
ComboBox1.AddItem "test2"
ComboBox1.AddItem "test3"
ComboBox1.AddItem "test4"
ComboBox1.AddItem "test5"
ComboBox1.AddItem "test6"
ComboBox1.Value = "test3"
End Sub


Antwort 2 von Lea

klick auf Ansicht und dann Symbolleisten "Formular". Füge 1 Kombinationsfeld ein. Mit doppel Klick öffnest du einen Fenster. Liste eintragen und fertig. Um Den Dropdownfeld zu sehen sollst du den Formular Schreibschützen. Viel Spaß