Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

LED leuchtet nach dem Ausschalten





Frage

Die Num-LED auf der Tastaur leuchtet obwohl der PC schon runtergefahren und ausgeschaltet ist (ASUS-CUSL2-C; WinME). Im Bios habe ich nix gefunden um es auszuschalten. Wenn ich den PS/2-Stecker nach dem runterfahren kurz rausziehe und wieder reinstecke, ist die LED aus. Kann mir jemand helfen ? DANKE

Antwort 1 von Fil

Hei Hilfe,

ein Rechner mit ATX -Netzteil ist nie richtig ausgeschaltet. Ausser du hast einen Schalter hinten am Netzteil oder du ziehst den Netzstecker.!!

Wenn bei abgeschaltetem Pc wie sagtst "Num-LED" leutet kannst du den Pc über die Tastatur starten, ohne den Knopf am Gehäuse zu drücken.

Ausserdem kannst du diese Funktion im Bios-ausschalten.
Da jedes Bios ein wenig anders ist kann ich dir genau sagen wo.
Aber gehe die einzelnen Punkte in deinem Bios durch dann findest du diese Option schon.

Grus Fil



Antwort 2 von Unforgiven_II

Hi!
Bei manchen PCs ist das einfach so!

Das licht geht aus wenn der stecker drausen ist, weil das mainboard nach erneutem einstecken bis zum neuen einschalten nciht mehr überprüft, ob ein Keybaord angeschlossen ist und daher kein Strom mehr drauf ist.
Ist aber wirklich normal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: