Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Epson 760 color an Win98 USB -- probleme





Frage

Hi alle, weiß jemad, wie ich in Win98 den Epson Drucker überreden kann, die USB schnittstelle zu nutzen? Windows hat beim Anschließen den Drucker an USB erkannt, und Treiber installiert. Im Gerätemanager zeigt mir Win einen Epson USB printer an. Bei den Drucker Eigenschaften, kann ich als Anschluß aber keinen USB port auswählen, nur seriell, parallel und file. Weiß jemand ein trick oder so?

Antwort 1 von m

Hallo Thomas

Ich habe auch einen Epson 760
Normalerweise über Parallel.
Aber ich habe es gerade mit USB Probiert und dabei keine Probleme gehabt.

1. Drucker mit Rechner per USB verbunden
2. Rechner an-Drucker an
3. Win98 findet Drucker, will treiber
4. Installiere Treiber von CD, Pfad: CD-ROM:\German\win9x
5. Testseite gedruckt

Ansschluss unter "START-EINSTELLUNGEN-DRUCKER-EPSON...": "EPUSB1"

siehe auch Bedienungsanleitung

Antwort 2 von thomas_meer

Danke mcims,

so wie Du es beschrieben hast, hab ich das auch schon probiert, aber leider war am ende immer ein Epson USB drucker zwar im Geräte manager vorhanden, aber ich konnte im Drucker keinen USB Anschluß auswählen :-(((

Gestern Nacht hab ich dann aber doch eine Lösung gefunden.
In der Registry alles gelöscht, was irgendwie was mit Epson Drucker zu tun hatte, und dann nochmal probiert --- und siehe da, alles funktioniert problemlos und so wie in der Anleitung beschrieben.

Zumindest ist jetzt alles OK, und so wie ich das wollte.

Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: