Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Rufnummernübermittlung bei Eumex 504 PC





Frage

Ich hab da mal ne Frage! Ich wollte bei meiner Anlage einstellen, daß eine bestimmte Rufnummer übermittelt wird. Aber mit der, die ich ausgewählt habe, klappt es einfach nicht. Bei der Telefonnummer, die ich schon immer hatte, da klappts, aber nicht mit einer der neuen. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von elecc

Hi!
Erstmal muß die Rufnummer natürlich mit einer von der Telekom zugeteilten MSN übereinstimmen, sonst geht garnix. Die Rufnummern werden in der Konfigurationssoftware ohne Vorwahl eingegeben. Bei einem neuen ISDN-Anschluß aktiviert die Telekom häufig ungefragt das "Leistungsmerkmal" CLIR für die beiden neuen MSN, d.h. die Rufnummernübermittlung ist ausgeschalten. Dieses geschieht meistens ungefragt, bzw. ohne Auftrag. Einfach 0800 3301000 anrufen und eine Umkonfiguration der neuen MSN verlangen - in ein paar Wochen sollte alles funktionieren.

Antwort 2 von baerle

Bei mir hatte die Telekom auch nur die Haupt-MSN freigeschaltet. Nach einem kurzen Anruf war alles OK.

Antwort 3 von ThomasK

hmm. und ich habe die alte Nummer in der Konfiguration angegeben und noch nie wurde überhaupt eine Nummer übermittelt - ich dachte schon, daß funzt mit den angeschlossenene Analog-Telefonen überhaupt nicht...?

Antwort 4 von Henrik

Hallo...
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Mir konnte auch niemand helfen, bis ich die neue Firmware/Software aufgespielt habe (gibts auf der Telekompage http://www.telekom.de/dtag/faq/downloads/0,1204,513,00.html?prodid=225).
Runterladen, installieren und alles läuft prima.

Viel Spaß,
Gruß,
Henrik

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: