Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rechner stürzt ab und startet neu





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Rechner stürzt manchmal einfach ab und startet dann neu. Meistens komme ich dann garnicht mehr bis zu Windows. Er stürzt dann schon beim Booten ab und startet wieder neu. Woran kann so ein Problem liegen? Software hat damit denke ich nichts zu tun. Irgendeine Hardware-Komponente habe ich in Verdacht Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort 1 von Landei

Hallo Tobi,
dürften schon ein paar Infos mehr sein. Was für ein Board, CPU, RAMs, Laufwerke, Karten, u.s.w.
Hat dein Netzteil genug Power??

Gruß Andy

Antwort 2 von Tobi_K

Also, ich besitze ein AMD K6/2 400Mhz auf dem Board P5A-B von Asus. Meine Grafikkarte ist eine GeForce 256. Außerdem habe ich noch ein internes Modem, Netzwerkkarte, Soundkarte und eine Mpeg-Decoderkarte. Über das Netzteil weiß ich jetzt leider keine Einzelheiten.

Antwort 3 von seppMaier

könnte auch ein Interupt-Konflikt sein.
Schau mal nach unter
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System
Im Folder GeräteManager doppelklickst auf Computer, dann kriegst sämtliche Interrupts angezeigt.
Teilen sich Modem und Netzwerkkarte den Gleichen Interrupt?
wenn ja, dann ist das das problem.
versuche jedem gerät seinen eigenen Interrupt zuzuweisen