Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Fehler 1314 Ein Client besitzt ein ...





Frage

hallo alle, ich haben ein server/client win-nt4,0 sp 4 system / bei einstellen des neuen Datums bekomme ich den Fehler auf dem client: 1314 "Ein Client besitzt ein benötigtes Privileg nicht" Basis: Server mit win-nt-server // client melden sich am domain-server an und haben dort auch unter einer gemeinsamen gruppe das recht: systemzeit änder. warum trotzdem der fehler ? wer kann helfen ? danke !

Antwort 1 von Limbius

Versuche doch mal die Systemzeit direkt am Server zu ändern. Mich wundert sowieso warum der Server und die Clients nicht automatisch die Zeit umstellen. In unserem Lan (auch NT Server<->Client) geschieht das autom.

Gruß
George

Antwort 2 von günter krüger

hallo georg,

systemzeit am server kann und habe ich verändert / autom. zeitumstellung habe ich allerdings überall deaktiviert / dafür einen job gebastelt, der sollte im netz jeden morgen die zeit aller clients abgleichen / funktioniert allerdings auch nicht -> besagter fehler

job: net time \\WMH-W0 /s /y (WMH-W0=domain-server)

hast du noch eine andere idee ? vielen dank !

Antwort 3 von Limbius

Sorry aber MCP ist schon 2 Jahre her und seitdem habe ich mich quasi nur noch mit Unix beschäftigt. In Sachen NT bin ich also nicht der optimale Ansprechpartner !!
Gruß
george

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: