Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte Sektor nicht gefunden





Frage

Hi! hab in meinem Rechner ne 12GB Platte, die sich nicht mehr formatireren lässt (weder mit CDV Partitionmanager, format.com, Partition magic5+6), moch partionieren. entweder kommt ein ein-ausgabefehler oder sektor wurde nicht gefunden. programme wie scandisk, usw... brachten auch nix (auch oberflächenanalyse). was aknn ich machen dass die Platte wieder funkt???? Die Daten da drauf sind egal?? Im Bios wird die Platte erkannt (samsung platte) Hoffe auf schnelle Antwort Viele Grüße Maxi (15)

Antwort 1 von aths

Du kannst sie vermutlich in den Sondermüll packen. Auch Platten haben nur eine begrenzte Lebenszeit.

Antwort 2 von Maxi15

Hi!
Kann ich mir da sicher sein dass die platte hin ist oder kann auch das motherboard hin sein?
Maxi

Antwort 3 von Katharina

Antwortet doch!!
Bitte!!!!

Katharina

Antwort 4 von qq

beides möglich versuchs mal mit LL formatierung im BIOS beis SCSI hilfts

Antwort 5 von Stevil

Hi!

Ja kannst du eigentlich nur mit ner Low Levelformatierung probieren. Wen selbst das nicht funktioniert kannst das Ding entsorgen:-)

Antwort 6 von Maxi

Hi!
find im Award Bios 4.5 keine ll formatierung!!! wo soll ich dannach suchen??? hat des noch ne andere bezeichnung???
Maxi

Antwort 7 von Chonhulio

Falls du keine Möglichkeit zur Low-Level Formatierung hast, aber einen Diskeditor, dann benutze diesen um die ersten 2-3 Sektoren der Platte mit Nullen zu überschreiben. Danach neu partitionieren und formatieren. Dabei aber alle Überprüfungsfunktionen aktivieren.
Evtl. findest du ein auch ein Low-Level-Formatierungstool auf der Homepage des Herstellers der Platte.

mfg Chonhulio