Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Logos .gif in .ico umwandeln?





Frage

Ich möchte z.B. das Logo von Supportnet meinen Favoriten im Internet Explorer als Symbol zufügen. Was kann ich machen?

Antwort 1 von ClemensWeiss

Hi,
soviel ich weiß, ist das Icon-Format ein Bitmap-Format, du kannst also das Logo als BMP speichern, auf 16x16 Pixel bringen (für das kleine Symbol, das große ist 32x32 Pixel groß) und nach dem Speichern einfach in ICO umbenennen.
Sollte das nicht stimmen, empfehle ich dir das Programm Microangelo (www.impactsoft.com), mit dem du neben Icons auch animierte Cursor erstellen kannst.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Antwort 2 von mr_x_hacker

Du kannst sie in BMP umwandeln, das nimmt Win98 und aufwärts auch als Icon... achte halt auf die richtige Größe und Farbtiefe der Bitmap...

Ciao Sascha

Antwort 3 von Daniel

@ mr x hacker
Welche genaue Farbtiefe ist für Icons notwendig?
Daniel

Antwort 4 von MichaelG

Danke für die Hilfe, Umwandeln in ico war garnicht nötig. Hat alles gut funktioniert.
Gruß Michael

Antwort 5 von mr_x_hacker

@Daniel: Schätze mal, 8bit, also 256 Farben sind das höchste, was angezeigt werden kann...

Ciao Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: