Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ICQ Daten sichern!?





Frage

Hi! ich hatte au fmeinem alten Rechner ICQ! Kann ich die Daten (kontaktr) jetzt auf den neuen Rechner irgenwie draufkopieren??oder muss ich mir mit hand die nummern aufschreiben und wieder eintragen???? cd brenne ist im alten rechner!!! Maxi

Antwort 1 von mr_x_hacker

Es müsste eigentlich funktionieren wenn Du ICQ auf dem neuen Rechner installierst und dann das komplette ICQ-Verzeichnis des alten Rechners über das neue drüberkopierst...

Ciao Sascha

Antwort 2 von Maxi15

Hi!
danke, dass hätt ich auch gemacht aber icq läuft ziemlich instabil auf dem alten recher und da weis ich net ob die lösung so toll ist!
Maxi

Antwort 3 von mr_x_hacker

Naja, kannst es ja mal probieren, denn die Instabilität muß ja nicht an ICQ liegen - kann ja auch ein Konflikt mit was anderem sein, was auf dem neuen Rechner nicht mehr da ist... immerhin wird ja durch die Neuinstallation der Kram in der Registry neu gemacht... kannst ja alternativ mal gucken ob auf www.icq.com irgendwo steht, welche Dateien man übernehmen muß um die Contact-List etc. zu übertragen...

Ciao Sascha

Antwort 4 von Silver Fox

Normalerweise sollte es bei den Versionen 2000a/b ausreichen, die vier Dateien aus dem 2000a bzw. 2000b-Verzeichnis zu übernehmen. Dieses befindet sich direkt im Programmordner von ICQ.

Antwort 5 von 2cool

@SilverFox: kann ich bestätigen - ich habs schon mehrfach so gemaacht, hat prima funktioniert ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: