Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Null-Byte-Dateien (MSCREATE.DIR)





Frage

Hallo Leute, ich habe Microsoft Office97 und finde in allen möglichen Unterverzeichnissen von "C:\programme\Microsoft Office" jeweils eine Datei namens "MSCREATE.DIR" - insgesamt 45 Stück. Jede dieser Dateien ist 0 Byte groß. Macht es etwas, wenn man die alle löscht? Vielen Dank für Eure Hilfe Johannes

Antwort 1 von scranagar

Nein, auf keinen Fall!

Ich weiß nicht, wofür diese Dateien zuständig sind, aber 0-Byte-Dateien sind meistens beabsichtigt. Es gibt ganz unterschiedliche Fälle in denen 0-Byte-Dateien (obwohl sie 0 Byte groß sind) eine wichtige Rolle spielen. Sie müssen einfach nur da sein. Frag mich nicht, warum. Ich hab keine Ahnung.

Gruß
Scran

Antwort 2 von Viagra

Ich lösch bei mir täglich alle 0-byte Dateien und hatte eigentlich noch keine Probleme deswegen.

Immerhin machen das ja auch so nette Helfer wie TuneUp - warum sollte man denn ein Problem bekommen?

Antwort 3 von HAL3000

Alte Sache beim Office97.
Soweit ich mich erinnere legt es auch im Hauptverzeichnis jeder Partition 4 *.tmp Dateien an.
Löschen bringt nichts, weil die Dateien bei jedem Programmaufruf neu erstellt werden.
Was hilft, ist auf die Indexerstellun (s.Setup) zu verzichten.

;o)

Antwort 4 von Manuel

@ HAL: Das sind jetzt aber keine 0-Byte-Dateien...
@ Johannes: Soweit ich weiß, werden die fürs OfficeSetup >Hinzufügen< gebraucht - damit feststeht, wo was(!) installiert ist (ev. nicht aus der Registry gelesen).
Löschen ist für den Betrieb allerdings nicht schädlich.

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: