Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

defekte Festplatte





Frage

Trotz Ausführens von Norten Disk Doctor und Scandisk treten auf meiner Festplatte fehlerhafte Sektoren auf. Genannte Programme versuchen aber nicht die Fehler zu beheben, sondern einige Daten auf nicht fehlerhafte Sektoren zu verschieben. Außerdem ist eine Defragmentierung nicht mehr möglich, da während des degrags die Meldung erscheint, daß die Festplatte fehlerhaft sei und erst repariert werden müsse. Aber eben dies dauerte bei mir so um die 10 h bei einer 14 GB Festplatte, und das mit 0 Erfolg !!! Gibt es Möglichkeiten zur Reparatur der Festplatte oder muß einen neue her, wenn die alte das Zeitliche segnet ???

Antwort 1 von Unforgiven_II

Wenn immer wieder neue fehlerhafte Sektoren auftauchen:
sofort alles sichern, was noch zu retten ist und neue platte kaufen.

Antwort 2 von Jockel

bei einer 14 GB HDD besteht bestimmt noch Garantie, denn die ist Garantiert noch keine 3 Jahre alt!
Besorge Dir die Telefonnummer vom Hersteller und bitte um Umtausch!
Sichere deine Daten und ab!

bis dann jockel

Antwort 3 von Werner Bittl

Besorge Dir ein LLF-Programm von der Website des Herstellers und führe eine Low-Level-Formatierung durch.

Antwort 4 von Manuel

@ Werner: Bitte, was soll der Unsinn? Im Falle defekter Sektoren ist der Tip wie Rostlöcher am Auto überlackieren - reine Zeitverschwendung. Die Platte ist hin!
Jockel trifft den Nagel auf den Kopf (wenns denn keine OEM ist!)

Gruß Manuel

Antwort 5 von Quailer

Versuch mal scandisk unter DOS (+ reparieren), ob das etwas bringt.
Ich hatte vor Kurzem auch ständig Plattenfehler unter Scandisk (Windows), bis ich die Probleme (unter Windows!) beseitigt hatte*. Anschliessend noch mal Defrag (unter Windows) und alles ok. MEIN Problem war ein "hausgemachtes". Ich dachte auch erst, die Platte wäre hin, aber keineswegs.
* Probleme waren fehlerhafter Grafiktreiber + ein fehlerhafter (doppelter) Eintrag in "Autostart" unter msconfig.exe, welcher STÄNDIG defekte Dateinamen, Querverbindungen etc. erzeugte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: