Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Öffnen von Programmen





Frage

Hallo, kann mir jemand sagen wie man es einstellt daß, bestimmte Dateitypen mit bestimmten Programmen geöffnet wird? Z.B. Will ich Mpg-Dateien mit dem Win-Media-Player geöffnet haben, wenn ich diesen Dateityp im Explorer anklicke. Ich habe jedoch heute den Real-Player installiert, und alle Filmdateien wurden mit dessen Symbol versehen. Wie kann man das wieder ändern ? Vielen Dank Robad

Antwort 1 von mr_x_hacker

Das kannst Du im Explorer und Ansicht - Ordneroptionen - Dateitypen einstellen... kannst aber auch einfach "Shift" halten und dann rechts auf Ne Filmdatei (oder sonstiges) klicken, dann kannst du auf "Öffnen mit..." gehen, das Programm aussuchen und das Kreuzchen machen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen..."

Ciao Sascha

Antwort 2 von Firestarter

Normalerweise reicht ein Rechtsklick auf die Datei, dann Öffnen mit auswählen. Jetzt das Programm auswählen, mit dem du die Datei öffnen willst und ein Häkchen vor Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen setzen. Fertig.

Firestarter

Antwort 3 von Kein Plan

Bei mir geht das "Öffnen mit" gar nicht mehr

Wenn ich die Shifttaste drücke und eine Datei rechts anklicke gibt es im Kontextmenü kein "Öffnen mit"

Wie kann man das reparieren

Antwort 4 von Robad

Du mußt die Datei zuerst markieren, bevor du sie anklickst.

Gruß und Vielen Dank für die Antworten
an Alle

Robad

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: