Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WIN2K RAS und statische IP Adresse





Frage

Wie kann ich es einstellen das der RAS Client seine feste IP Adresse anfordern darf. Alle einstellungen bringen nichts. Mit DHCP bekommt er immer die erste aus dem Adressenpool und mit festen IP Adressen auf dem RAS Server bekommen die Clienten immer die Adressen der Reihe nach zugeteilt. Die angeforderte IP vom Client will einfach nicht. Unter den Benutzer einstellungen gibt es zwar eine statische IP zum Einstellen aber diese Option ist nicht Wählbar. HILFE Fraggle

Antwort 1 von Cyberman2000

Hi!
Die Einstellung in den Benutzereigenschaften funktionieren nur, wenn der Server im einheitlichen Modus fährt. (sprich nur W2K DC im Netz sind!)
Trick17: Gibt doch im RAS DHCP nur eine Adresse frei. Geht natürlich nur, wenn Du nur einen Client hast.
Ciao

Cyberman2000

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: