Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie sollte eine Homepage den aussehen?





Frage

Hallo erst mal! Ich würde doch gern mal eure Meinung zu dem Thema:"Wie sollte eine Homepage aussehen?" gern mal wissen. Ich bitte euch mir mal zu posten was euxh an verschiedenen Homepages gefällt und was nicht. Sollte eine Homepage so aussehen wie die bsp. von amazon.de oder doch anders. (vom Aufbau her gesehen) Mfg Rene

Antwort 1 von HAL3000

@Rene
Das muss zucken und blinken, möglichst grosse Grafiken, damit ich mir während des Ladens noch einen Kaffee kochen kann. Dabei hätte ich dann gern Musik. Am besten irgendein MIDI Gedüdel wie weiland am Telespiel. 2-3 Laufschriften in verschiedene Richtungen und das ganze in schwarz mit grauer, kleiner Schrift.
Apropos: Möglichst viele bunte Schriftarten, die kein Mensch hat, machen mir auch immer wieder Freude. -Das Leben ist trist genug.
Nachdem die Seite geladen ist, möchte ich dann feststellen, das ausser Deiner Rechnerausstattung (mit Foto) einem PinUp Girl (Rubrik Humor) und einigen Links nichts weiter kommt, weil deine anderen Seiten noch "under Construction" sind -wie schade!
Das ganze muss für den IE6beta optimiert sein, damit wirklich nur ein elitärer Kreis von Leuten diese Seite bewundern kann.

Kleiner Scherz ;o) Ich hoffe Du siehst mir das nach!

Antwort 2 von ReneMD

@HAL3000
Supper sache genau so eine Homepage muß ich mal gestalten!!! :-)))
Ach ja: deine Antwort find ich richtig cool!

Mfg
Rene

Antwort 3 von HAL3000

Hi Folks

Dies ist der Link zu "Wolle" Ingenfels genialer HP. Dieser kreative Kopf versteht was von WEBdesign. Ans Herz möchte ich euch seine Rubrik "COMPUTER" legen.
"Die Sportwagen bringen gedämpftes Licht in mein Computerzimmer, nützlich."

Hier die URL: http://www.ingenfeld.de/

Über einen motivierenden Eintrag in sein Gästebuch wird sich der Herr Ingenfeld sicher freuen ;o)

Guido


Antwort 4 von HAL3000

P.S. Erzählt mal, was Ihr von "wolle" gelernt habt!

Antwort 5 von mr_x_hacker

@HAL: Ich konnte grade noch feststellen, das sein 40x40 Pixel großes Passfoto 160KB hat, dann ist mein IE gecrasht...

Antwort 6 von Mike-F

Hallo,

@HAL3000 : sorry, ich möchte ja nicht unhöflich ( da meine Seite vielleicht nicht unbedingt besser ist ) sein, aber Onkel Wolle hat doch genau das gemacht was du in deinem Posting geschrieben hast. OK, ich konnte mir keinen Kaffee kochen, aber es kann eben nicht alles Perfekt sein.
Zu deiner Frage was ich daraus gelernt habe, kann ich nur sagen, etwas weniger ist manchmal etwas mehr.

Gruß
Mike :o)


Antwort 7 von Rangoo

@HAL: Also, die Seite vom Herrn wie-auch-immer-er-hieß (da wäre "Wolle" doch um einiges kürzer gewesen, sch...) gefällt mir außerordentlich gut. Denke ich... Ich werde mich wieder melden, wenn die Seite fertig aufgebaut ist. Allerdings: Der Kaffee ist schon kalt. Wobei mir gerade auffällt, dass die vielen unbekannten Schriftarten fehlen! Sauerei! Aber ganz ehrlich: Da finde ich selbst meine Seite schöner. Und das will schon was heißen.
@mr_x_hacker: Hey, Glückwunsch! Bei mir ist nur ein rotes Kreuz!
@Rene: Also, ich glaube, HAL hat alles gesagt. Solltest du an einer ehrlichen Antwort interessiert sein, musst du einfach alles umdrehen. Wie du dir sicherlich schon selber gedacht hast...


Antwort 8 von HAL3000

@All
Ihr redet immer von euren Seiten, lasst doch mal die URL da!

Dann kann man sich sein eigenes Urteil bilden (höhö)<-Ein Scherz! ;o)

Antwort 9 von Rangoo

So schwer ist meine URL nicht. Man nehme den für eine URL relevanten Teil meiner E-Mail-Adresse und füge davor ein www. ein. Aber es heißt doch immer, dass Eigenwerbung nicht gestattet ist. Deshalb sage ich nicht, dass alle www.monarchy.de besuchen sollen, obwohl mir das natürlich gefallen täte.

Antwort 10 von HAL3000

@Rangoo
solche Leute kann ich ja ab, die sich unter einen so kleinen Scheffel stellen. :o)

Deine/eure Seite ist pfeilschnell und auch wirklich informativ. Ihr habt ja sogar was zu sagen!!!

Auch der Aufbau ist gut. Über die Designdetails lässt sich nicht streiten, denn das ist glücklicher Weise Geschmackssache.

Guido

Wer weiss wie meine wird, die stelle aber erst online, wenn die funktioniert.

Antwort 11 von ReneMD

Ok.

Ne nette unterhaltung ist ja entstanden !

Also ich würde gern mal, da viele hier auch die eigene Homepage ansprechen mal eure URL´s zu euren Homepages haben (würd mir das gern mal anschauen!!!

Ich weiß zwar eigenwerbung sollte man hier einwenig weglassen, aber ich denke damit man mal sieht was Ihr so gemacht habt ist das schon ok. oder? :-)))

@all
danke für euer Posten.

Mfg
Rene

Antwort 12 von Rangoo

@HAL:
Da werde ich ja ganz rot... So viel Lob. Hoffentlich verkrafte ich das. Wirklich schön, dass jemandem die Seite gefällt. Aber du hättest dich ruhig über die Degindetails auslassen können. Ich will schließlich wissen, was man an der Seite noch ändern könnte. Aber ich hoffe, du hast dir nicht das zum Download stehende Spiel runtergeladen. *g*
@Rene: Meine URL stand da ja nun schon. Die Seite kannst du jederzeit besuchen. Ich bin ja sowieso für Eigenwerbung. Ein paar mehr Besucher täten meiner Site schon ganz gut. :o)

Antwort 13 von HAL3000

@Rangoo

Na gut, die Buttons sind viel zu gross und wirken auf mich wie die Schaltknöpfe damals im Golf2. Und der Finger darauf ist, meiner Meinung nach, so überflüssig wie ein Kropf. Weniger ist manchmal mehr!


Mehr gibt es nicht zu lästern!

Aber: Ich soll das erstmal besser hinbekommen, gell!!!

Guido

Antwort 14 von Rangoo

Immerhin hast du dich nicht über die verschiedene Größe der Knöpfe aufgeregt. Ich denke, wir werden die Links, wenn das eigentliche Thema der Seite ein wenig gereift (also programmiert) ist, vielleicht auch näher an das Spiel bringen. Aber wie gesagt: Ich freue mich über jede Art Kritik. Aber seh es trotzdem positiv: Sie sind immerhin keinen halben MB groß. *g*

Antwort 15 von Piepsi

Tach Leutz!

Also jetzt hab ich mir aus Neugier auch mal den "wolle" angeschaut.......

........wusste gar nich, dass es noch schlimmere Sites als meine gibt! *g*

Ich bin zwar Newbie in der Hinsicht, aber wolle´s Site is ja echt ätzend!!!
Sowas hab ich ja noch nie gesehen!

@HAL3000:
Wie bist Du bloß auf diesen Link gekommen??? Hast Du in die Suchmaschine einfach "unmöglichste HP" oder sowas eingegeben?? *g*

Ich bin ja froh, dass ich DSL hab! Mir tun die Leute Leid, die mit nem 56k-Modem den "Computer"-Button anklicken..... :-(

Meine HP is zwar auch nich gerade user-friendly, aber ich bin grad dabei, eine zweite Version zu schreiben (ohne inline-pics, frames und alles, was sonst noch time to load braucht) und werde diese parallel anbieten.

So, des war jetzt mal meine Meinung. Ich glaub ich werd mir die wolle-Site bookmarken, vielleicht brauch ich sie nochmal....als Negativ-Beispiel oder so....

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 16 von HAL3000

*fiiieeeeeeep* Piepsi :o)

NEE, bin mal über folgende URL gestolpert:

http://www.muellseite.de/

Guido

Antwort 17 von Maschi

Also, ich muss sagen, die Seite von Wolle finde ich schon wieder genial.

Ich wusste bisher nicht, dass man mit HTML und ein bischen Poesie so eine witzige Seite machen kann.

Maschi *immernochprustend*

Antwort 18 von Robert

Hallo HAL3000
War auf der Seite von Herrn Dingsfeld.
So etwas müsste verboten werden. Obwohl die schon wieder so grottenschlecht ist, dass ich lachen musste.

Antwort 19 von ReneMD

Hallo!

Gut ich habe mir die Seite von Dingsfeld mal angesehen (an zwei rechnern mit unterschiedlichen Browsern)

Zu Hause wo ich IE benutze Sehe ich alles ganz klar, aber wenn ich auf Arbeit mit Netscape mir die Seite anschauen will seh ich die Buttons (vor den einzelnen Rubriken überhaupt nicht!)

Ist das ein Problem mit Netscape oder wie?

Ich werde mir jetzt mal die anderen Seiten von euch anschauen und mal sehen wie sie sind!

Mfg
René

Antwort 20 von mm11

Hi,

keinesfalls sollte eine Homepage sooooo viele Fehler vorweisen wie in Deinem Posting ( den anstatt denn ... )

Nichts für ungut.

MM :-)

Antwort 21 von Ralle4

Geh doch mal auf www.dieabartigen.de
Das ist eine echt gute Homepage
Gruss
Ralle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: