Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Netzwerk über Parallelport möglich?





Frage

Ich wollte mal wissen ob man die PC-Direktverbindung(über den Parallelport) von WinME so einrichten kann, daß man Halflife und andere Netzwerk-Spiele darüber spielen kann.

Antwort 1 von 14071

Hi Gosh,

du kannst über den Parallelport mit einem Nullmodemkabel schon eine Verbindung aufbauen. Die Übertragungsrate ist aber recht gering und ob es damit zum Zocken reicht ist fraglich. Besser ist sicher eine Verbindung mit Nic´s.

ciao

Antwort 2 von mr_x_hacker

Also bei mir hats mit dem Zocken (StarCraft, C&C3) schon über SERIELL-Port ohne Probleme gefunzt, wenn Du den Parallelport benutzt, ist die Übertragungsrate ja noch höher (@14071: Heißt das Kabel auch Nullmodem am Parallelport????), allerdings muß das Spiel den Para-Port unterstützen, über PC-Direkt gehts glaub ich nicht...(ist aber trotzdem nen Versuch wert, ich GLAUBE nämlich nur, dass es nicht geht...:-))

Ciao Sascha

Antwort 3 von 14071

@mr_x_hacker
Hi Sascha - joo das Kabel heisst auch am parallelen Nullmodem.

cu
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: