Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 MBR wiederherstellen





Frage

gibt es eine möglichkeit den win2000 mbr mit Bootmanager nachzuinstallieren, wenn man nicht in die Recoveryconsole kommt?(beendet sich wegen "Registry Error selbst!!!") P.S. in Win 2000 komm ich natürlich nich mehr rein !

Antwort 1 von stefan

weiss nicht, ob ich dein problem wirklich erkannt habe? mit dem befehl format /mbr erstellst du wieder den originalen mbr.
hat es geklappt?
steve

Antwort 2 von Rupps

Hi,
wenn du die Dateien NTLDR, NTDEDECT.COM und eine Boot.ini die deiner Laufwerkskonfiguration entspricht auftreibst kannst du sie auf eine NT-formatierte Diskette kopieren und von dieser Diskette booten. Anschließend kopierst du den Inhalt der Diskette ins Root auf Laufwerk C und kannst anschließend wieder von Platte booten.

Rupps

Antwort 3 von CK

Danke für die antworten format /mbr bringsts aber nich weil der dann ja keinen win 2000 mbr erstellt. Das mit ntldr und ntdetect... hab ich mir auch schon etwa so gedacht muss ich mich mal mehr mit auseinander setzen

Antwort 4 von AMD-Hass

du musst den Rechner mit der Windows2000 CD booten, auf repair gehen und Reparaturkonsole auswählen. Hier gibst du den Befehl fixmbr ein. Ich glaube so heisst das.
Zur Sicherheit würde ich help eingeben, das zeigt dir sämtliche Befehle auf. Und wenn du fixmbr /? eingibst, werden dir die nötigen/möglichen Optionen aufgelistet.

Hoffe das hilft

AMD-Hass

Antwort 5 von Fellpower

Ich hab da auch n Prob.
Hatte 2000 drauf, dann hab ich unwissend 98 hinterhergejagt....jetzt funzt mein 2000 net mehr...klar....

Problem: Meine win2000 cd bootet net..

Ich habs mit den Disketten versucht...wie weit muss ich da gehen?
Ich hab gelesen man soll auf keinen Fall neuinstallen...
Aber welche option soll ich waehlen?

greetz