Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows MS Audio Codec





Frage

Ich bekomme beim Brennen von WMA-Dateien mit nero 5 immer die Meldung, daß mir der Windows MS Audio Codec fehlt. Kann mir jemand verraten was das ist? Und noch wichtiger: wo bekomme ich den? Auf der Microsoft-Site habe ich nichts gefunden.

Antwort 1 von T-Ghost

Win On CD kann auch WMA-Files brennen, falls dir keiner mehr helfen kann!! :-)

Antwort 2 von aths

Auch Winoncd wird wohl den Codec benötigen. Wenn du z.b. den Windows Media Encoder installiert, wird auch der Audio Codec mitinstalliert. Codec = Code / decode. Das sind Routinen zur Aufnahme und Wiedergabe.

Wobei ich vor der wma-Qualität warnen möchte: Für niedrigband-Audioanwendungen noch akzeptabel, als Audio-Track auf CD treten die Schwächen selbst bei 128 Kbit deutlich zutage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: