Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Dosmeldung :Runtime error





Frage

ich erhalte die Meldung:" runtime error ", wenn ich ein Dosprogramm starten will. Offensichtlich ist mein Rechner zu schnell.Gibt es eine Dos-Bremse? Ich habe W 98 SE auf dem Rechner. Über Hilfe würde ich mich freuen

Antwort 1 von ClemensWeiss

Hi,
was ist das denn für ein Programm? Eventuell ist es mit Turbo Pascal programmiert, das dann Probleme mit Prozessoren über 200 MHz hat.
Dafür gibt es einen Patch auf http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Antwort 2 von jon

hi,

ich würd einfach mal im bios den cache deaktivieren hat bei mir schon oft geholfen.

mfg jon

Antwort 3 von andih

das problem hab ich auch.ich wollte ein altes spiel installieren(bazooka sue).aber ich bekomme schon vor beginn der installation die meldung runtime error 200.ich habe auch schon einige patche runtergeladen,weiß aber nicht was ich mit der datei dann anfangen soll.muß ich die irgendworein kopieren?das runterladen alleine nützt jedenfalls nichts
gruss andi

Antwort 4 von Samba

Es gibt ein Tool namens "moslow", welches sich im Speicher festsetzt und die Taktrate heruntersetzt. Dann dürfte es eigentlich keine Fehlermeldung mehr geben. Bei Interesse Mail an mich.


Antwort 5 von ClemensWeiss

Hi,

@andih
Der Runtime Error 200 ist der, den ich meine.
Wenn du dir den Patch heruntergeladen hast, verschiebst du die Datei CTBPPAT.EXE in das Verzeichnis mit deinem Spiel.
An der Eingabeaufforderung (in diesem Verzeichnis) gibst du dann ein:

ctbppat datei.exe

Weitere Informationen findest du in der beiliegenden Datei ctbppat.ger.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: