Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie bekomme ich check Disk unter Dos zum laufen???????





Frage

Hi, mein Rechner will nicht mehr botten. Er bleibt immer bei dem Startbild hängen und schreibt das es einen Verdacht auf Viren gibt und ich doch auch mal chkdsk ausführen solle. Doch leider weis ich nicht wo ich check disk für "Dos" her bekommen kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Gruß Quarzius

Antwort 1 von mr_x_hacker

Du hast Win2000, oder?
Dafür benutzt man nicht das DOS-Checkdisk, sondern das von W2k... starte es am besten von der Reperaturkonsole aus (Von CD booten, Setup starten und "Reperatur" auswählen...)
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ciao Sascha

Antwort 2 von Quarzius

Hi,

das geht ja leider nicht, da eine Platte Z nen error hat und er immer beim normalen booten oder auch bei dem booten von cd hängen bleibt und diesen Fehler bringt.

Gruß
Quarzius

Antwort 3 von ToBi38

dann hängt doch Deine Platte raus, pack sie sauber ein, *tippel* *tippel* zu einem Kumpel(in), dort reinhängen und auf Viren (oder Fünfen) prüfen.
geht das??
cu ToBi

Antwort 4 von Butsch

Hast Du einen Kumpel der Norton Anti Virus auf seinem Rechner hat ? Wenn ja kann er Dir die 5 Rettungsdisketten erstellen. Diese bebenutzt Du zum booten, dann wird Dein Rechner dabei auf Viren überprüft noch bevor ein Zugriff auf CD oder Platte erfolgt. Beachte aber das als primäre Bootsektion A:\ angewählt ist und nimm Dir viel Zeit, denn die Prüfung kann bei großen Platten etwas länger dauern.

CU, Butsch.

P.S.: Ein kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem, hatt sich auf diese Weise gelöst.

Antwort 5 von sasch

scheint ein bios-virus zu sein. nimm die kaltstart-diskette deines antivirenproggis und starte von dort.
wenn du keine hast, .... pech gehabt.
besorg dir eine.
mfg.
sascha

Antwort 6 von Butsch

Da hatte der Sascha wohl die selbe Iee wie ich *g*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: