Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ASUS P5A --meine 256 MB Module werden nicht erkannt





Frage

Also erst mal einen schönen 1. Mai, mein Motherboard ASUS P5A läuft nicht mit meinen 256 MB SDRAM -Modulen. Bios: 1011.004 Module: 256 MB PC133 16 Chips + ECC auf den Chips steht ZOTEK 32MX4T4 0114 Liegt das nun an ASUS oder an beidem übrigens wenn ich nur einen Riegel einstecke zählt das Bios den Speicher immer bis 1 048 576 MB hoch und bleibt dann stehen. Wer kann mir dabei totz Feiertag weiter helfen? Auch einen Hinweis auf die Firma Zotek währe gut. Gruß Harry Hops

Antwort 1 von wutzel

vermute mal, dein ASUS Board mag keinen ECC Speicher - was sagt das Handbuch dazu ? mut du umtauschen!

Antwort 2 von 2cool

....ich vermute mal, Du solltest lieber Module mit 8 chips verwenden - mit den 16-Chip Modulen können nur die neuen Chipsätze umgehen,.....

Antwort 3 von SeppMaier

Moin!

hier ein Link:

http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq094_MBIT.htm

sihju Sepp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: